Bundesweiter Aktionstag der Produktionsschulen 2022

06. 05. 2022

Da war was los! Die Produktionsschulen im Land Brandenburg hatten sich chic gemacht, vielfältige Aktionen (Erdbeerfest, Angebote aus den Werkstätten, Tag der offenen Tür usw.) geplant und wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Produktionsschule von innen aussieht hatte Gelegenheit dazu. Und es kamen viele, sehr viele, die sich über das berufspädagogische Angebot Produktionsschule informieren wollten. Den Einladungen an den Standorten folgten der Landtagsabgeordnte Andreas Galau, der als Vizepräsident die Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke vertrat, Bürgermeister:innen, Vertreter:innen des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, Mitarbeiter:innen der Jugendämter und der Agentur für Arbeit und des Jobcenters, Schulleiter:innen,Schulsozialarbeiter:innen und verschiedene Netzwerkpartner.

Vor allem kamen aber auch viele junge Menschen die sich für das alternative berufspädagogische Angebot interessierten.

Wir waren alle über das große Interesse sehr überrascht und das oft herzliche Feedback hat nicht nur die Teams gerührt, auch die Jugendlichen in den Produktionsschulen haben sich über die Anerkennung unserer Gäste für ihre Arbeit und über die begleitenden Gespräche sehr gefreut.

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen bei allen Beteiligten.

Nach einem Aktionstag ist immer vor dem nächsten ...

Bild zur Meldung: Bundesweiter Aktionstag der Produktionsschulen 2022

Bundesweiter Aktionstag der Produktionsschulen (17. 05. 2022)