Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Fachkräfteaustausch zwischen Produktionsschulen aus Brandenburg und Oberösterreich in Perg

02. 11. 2021

Im Oktober fand ein erfolgreicher FK-Austauschs zwischen Produktionsschulen aus Brandenburg und Oberösterreich in Perg statt.

Beteiligt waren neben den Produktionsschulen aus Brandenburg die oberösterreichischen PS-Standorte Steyr, Leonding, Linz, Kirchdorf und Perg.

Zu Gast waren am Hauptfachtag u.a. die Landtagspräsidentin Brandenburgs sowie ihr oberösterreichischer Amtskollege, die Vizelandtagspräsidentin Brandenburgs sowie ein weiteres Mitglied des Landtags, der Bürgermeister der Stadt Perg, der Wirtschaftsstadtrat der Stadt Perg, ein Vertreter der oberösterreichischen Landesregierung und eine Vertreterin der Deutschen Botschaft in Wien.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit  an die mitgereisten Kolleg*innen aus den Jugendämtern FF(O) und OPR sowie den Produktionsschulen FF(O), Finsterwalde, Fürstenwalde und Neuruppin sowie die Vertreterin des Bundesverbands Produktionsschulen .

Gleichzeitig auch ein großes Dankeschön für die aktive Beteiligung an alle Teams und vor allem an die Jugendlichen der online zugeschalteten Produktionsschulen Brandenburgs.

Es bleibt zu hoffen, dass sowohl für die Produktionsschulen in Oberösterreich als auch für die in Brandenburg die politische Aufmerksamkeit noch etwas nachhält.

FK Austausch Oktober 2021 (02. 11. 2021)